SPENDENAKTION

Obwohl Artikel 2 der UN-Kinderrechtskonvention die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen festschreibt, ist dies auch heute immer noch nicht der Fall. Junge Frauen und Mädchen in Afrika, Asien und Lateinamerika sind von Geburt an oftmals stärker benachteiligt als Jungen. 

So gehen weltweit 130 Millionen Mädchen nicht zur Schule. 650 Millionen Frauen leben in Ehen, die vor ihrem 18. Geburtstag geschlossen wurden. Rund 750 Millionen Erwachsene sind Analphabeten. Zwei Drittel davon sind Frauen. Und weniger als 1 Prozent aller Parlamentsmitglieder sind Frauen unter 30 Jahren.

Da ich die Möglichkeit hatte in Deutschland aufzuwachsen und als selbstständige Frau ein eigenes Unternehmen gründen konnte, möchte ich die Chance nutzen und mein Glück zur gezielten Unterstützung von Mädchen nutzen. Mit PLAN International habe ich eine transparente Organisation gefunden, die sich für den Schutz, die Bildung, die politische Teilhabe, die Gesundheit und die Einkommenssicherung von Mädchen und jungen Frauen engagiert. 

Das konkrete Ziel des Fonds? 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten können. 

Daran möchte ich mich beteiligen! Mit jeder Bestellung spenden wir deshalb 1€ an den Mädchen Fonds von Plan International. Weitere Infos findest du hier: PLAN - Spenden für Mädchen

Ich freue mich, dass wir gemeinsam etwas zurückgeben können.

UPDATES

Im Monat März konnten wir gemeinsam mit euch so viel Geld sammeln, dass drei Mädchen für einen ganzen Monat, einen eigenen Sitzplatz in einer Schule erhalten können. Danke, ihr seid klasse! ♡

 

Jewelry has the power to be this one little thing that makes you feel unique.

Elizabeth Taylor