[Leesell]

BY WOMEN FOR WOMEN

Our brand name Leselles is made up of the French words "Les" (in english: "The") and "Elles" (i.e. "she" as a pronoun for women) and can therefore be translated as "the women".

The name of our brand thus encapsulates an important basic idea: by women for women! Growing up as a woman in a highly developed country gives me the chance to realize my dreams and offer high quality jewelry at affordable prices with Leselles 

Unfortunately, this way of life is unthinkable for many girls in other countries. Globally, nearly 62 million girls of primary and lower secondary school age are out of school. 650 million girls and young women are married before their 18th birthday. That's why we decided to specifically support girls through PLAN International and pass on 1€ per order to the aid organization.

Of course, this slogan does not mean that our jewelry is made for women only. We are happy about every wearer of our pieces!

JEWELRY FOR ETERNITY

At Leselles Jewelry is handmade and consists of 925 silver. In order to be able to offer the colors gold and rose gold, we cover the silver with multiple layers of fine, 750 real gold. For a long shelf life, our jewelry is covered with an additional seal. Thus, our jewelry is both hypoallergenic and nickel-free. The careful selection of our materials and regular controls ensure the premium quality standard of all Leselles pieces.

SUSTAINABILITY

Sustainability is one of the most important issues of our time. That is why we work as environmentally friendly as possible.

ABOUT ME

While I was looking for jewelry for a good friend in 2016, I noticed that the available jewelry with good, lasting quality was hardly affordable. The selection was  ranged between fast-fashion jewelry, which may tarnish after a few days, and handmade pieces from jewelers, for which the corresponding prices were demanded.

My goal quickly became clear: affordable pieces of jewelry that are so convincing in terms of appearance and quality that they can be mistaken for premium jewels. In 2016 I ventured into self-employment with Jewelryqueen and would like to finally make my dream come true with Leselles.

FOLLOW US ON INSTAGRAM

[Leesell]

BY WOMEN FOR WOMEN

Unser Markenname Leselles setzt sich aus den französischen Wörtern "Les" (im Deutschen: "Die") und "Elles" (also "sie" als Pronomen für Frauen) zusammen und kann daher mit "die Frauen" übersetzt werden.

Der Name unserer Marke fasst somit einen wichtigen Grundgedanken auf: von Frauen für Frauen! Als Frau in einem hochentwickelten Land aufzuwachsen, gibt mir die Chance meine Träume zu verwirklichen und mit Leselles hochwertigen Schmuck zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Leider ist dieser Lebensweg für viele Mädchen in anderen Ländern undenkbar. Weltweit gehen knapp 62 Millionen Mädchen im Grund- und unteren Sekundarschulalter nicht zur Schule. 650 Millionen Mädchen und junge Frauen leben in Ehen, die vor ihrem 18. Geburtstag geschlossen wurden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden über PLAN International gezielt Mädchen zu unterstützen und 1€ pro Bestellung an das Hilfswerk weiterzugeben.

Dieser Slogan bedeutet natürlich nicht, dass wir ausschließlich Schmuck für Frauen herstellen. Wir freuen uns, über jede:n Träger:in unserer Schmuckstücke!

SCHMUCK FÜR DIE EWIGKEIT

Alle Leselles Schmuckstücke sind handgefertigt und bestehen aus 925 Silber. Um die Farben gold und roségold anbieten zu können, überziehen wir das Silber mit einer mehrfachen Schicht von feinem, 750er Echtgold. Für eine lange Haltbarkeit, wird unser Schmuck mit einer zusätzlichen Versiegelung überzogen. Somit sind unsere Schmuckstücke sowohl hypoallergen als auch nickelfrei. Die sorgfältige Auswahl unserer Materialien und regelmäßige Kontrollen gewährleisten den premium Qualitätsstandard aller Leselles Schmuckstücke.

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Deshalb arbeiten wir möglichst umweltfreundlich.

ÜBER MICH

Auf der Suche nach Schmuck für eine gute Freundin, habe ich bereits 2016 bemerkt, dass das Angebot kaum bezahlbare Schmuckstücke mit guter Qualität bereit hält. Die Auswahl ging stets nur von Modeschmuck, der sich eventuell nach wenigen Tagen verfärbt, bis zu Juwelierware für die entsprechende Preise verlangt wurde.

Schnell war mein Ziel klar: erschwingliche Schmuckstücke, die optisch und qualitativ so überzeugen, dass sie mit premium Juwelierware verwechselt werden können. 2016 habe ich mit Jewelryqueen den Start in die Selbstständigkeit gewagt und möchte mit Leselles nun endgültig meinen Traum verwirklichen. Ich würde mich freuen, wenn du ein Teil davon wirst!

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM