[Leesell]

BY WOMEN FOR WOMEN

Unser Markenname Leselles setzt sich aus den französischen Wörtern "Les" (im Deutschen: "Die") und "Elles" (also "sie" als Pronomen für Frauen) zusammen und kann daher mit "die Frauen" übersetzt werden.

Der Name unserer Marke fasst somit einen wichtigen Grundgedanken auf: von Frauen für Frauen! Als Frau in einem hochentwickelten Land aufzuwachsen, gibt mir die Chance meine Träume zu verwirklichen und mit Leselles hochwertigen Schmuck zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Leider ist dieser Lebensweg für viele Mädchen in anderen Ländern undenkbar. Weltweit gehen knapp 62 Millionen Mädchen im Grund- und unteren Sekundarschulalter nicht zur Schule. 650 Millionen Mädchen und junge Frauen leben in Ehen, die vor ihrem 18. Geburtstag geschlossen wurden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden über PLAN International gezielt Mädchen zu unterstützen und 1€ pro Bestellung an das Hilfswerk weiterzugeben.

Dieser Slogan bedeutet natürlich nicht, dass wir ausschließlich Schmuck für Frauen herstellen. Wir freuen uns, über jede:n Träger:in unserer Schmuckstücke!

SCHMUCK FÜR DIE EWIGKEIT

Alle Leselles Schmuckstücke sind handgefertigt und bestehen aus 925 Silber. Um die Farben gold und roségold anbieten zu können, überziehen wir das Silber mit einer mehrfachen Schicht von feinem, 750er Echtgold. Für eine lange Haltbarkeit, wird unser Schmuck mit einer zusätzlichen Versiegelung überzogen. Somit sind unsere Schmuckstücke sowohl hypoallergen als auch nickelfrei. Die sorgfältige Auswahl unserer Materialien und regelmäßige Kontrollen gewährleisten den premium Qualitätsstandard aller Leselles Schmuckstücke.

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Deshalb arbeiten wir möglichst umweltfreundlich.

ÜBER MICH

Auf der Suche nach Schmuck für eine gute Freundin, habe ich bereits 2016 bemerkt, dass das Angebot kaum bezahlbare Schmuckstücke mit guter Qualität bereit hält. Die Auswahl ging stets nur von Modeschmuck, der sich eventuell nach wenigen Tagen verfärbt, bis zu Juwelierware für die entsprechende Preise verlangt wurde.

Schnell war mein Ziel klar: erschwingliche Schmuckstücke, die optisch und qualitativ so überzeugen, dass sie mit premium Juwelierware verwechselt werden können. 2016 habe ich mit Jewelryqueen den Start in die Selbstständigkeit gewagt und möchte mit Leselles nun endgültig meinen Traum verwirklichen. Ich würde mich freuen, wenn du ein Teil davon wirst!

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM